INTERVIEWS

back to list / overview
02/2004     Jens Pohl   Jens Becker     (English Version)


Hallo Jens, womit bist du momentan beschäftigt und was hast du für die nähere Zukunft geplant?

Ich habe gerade unsere Europa-Tour mit GRAVE DIGGER beendet. Desweiteren habe ich gerade mit meiner Zweitband ZILLION einen Plattenvertrag bei Frontiers Records in Italien unterschrieben. Die CD wird im April erscheinen. Die Band ist übrigens ein Trio mit Mike Terrana an den Drums und meinem Cousin Sandro (guitar / vocals), der jahrelang in der Band von Helge Schneider gespielt hat. Jetzt im Moment bin ich gerade in Sao Paulo in Brasilien auf Familienbesuch, da meine Frau von hier stammt. Wann immer die Zeit es erlaubt, verweilen wir in Brasilien.

Gibt es etwas in deinem Leben was du bereust getan oder (noch) nicht getan zu haben?

Ich wollte immer meinen Motorrad-Führerschein machen, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Was die Vergangenheit betrifft: Ich hätte damals mehr mit Rolf reden sollen. Ich bin mir sicher, wir hätten noch einige geile Platten zusammen aufnehmen können.

Nenne 3 Höhepunkte und 3 Tiefpunkte in deinem Leben.

Höhepunkte: Meine jetzige Frau getroffen zu haben, der Einstieg bei RUNNING WILD (ich war damals 22), der Einstieg bei GRAVE DIGGER (da war ich schon alt). Tiefpunkte: Als Rolf mich bei RUNNING WILD feuerte, immer wieder nur 3 Richtige in diesem Scheiß-Lotto, Ailton geht zu Schalke.

Was hast du zuletzt gelesen?

Das Kabinett Des Todes von Stephen King.

Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Herr Der Ringe: Die Zwei Türme.

Welches Album von welcher Band oder welchem Künstler hast du zuletzt gehört?

JUDAS PRIEST live (mit Ripper am Gesang).

Wenn du die Möglichkeit hättest, in was für einem Film würdest du gern mitspielen und in welcher Rolle?

Ich hätte gerne die Rolle von Christopher Lambert im ersten Highlander übernommen.

Was oder wen der folgenden Begriffe bevorzugst du?

Alice Cooper oder Ozzy Osbourne - Ozzy.

Bier oder Milch - Bier.

LINKIN PARK oder LIMP BIZKIT - LINKIN PARK.

THE WHO oder LED ZEPPELIN - AC/DC.

Rock oder Pop - Rock.

Auto oder Motorrad - Auto (kein Motorrad-Führerschein).

Meditation oder Kampfsport - Beides gut.

The Simpsons oder Futurama - The Simpsons.

Liv Tyler oder Demi Moore - Liv Tyler.

Sonne oder Mond - Sonne.

Wer ist oder war ein Vorbild bzw. Idol für dich?

Bon Scott.

Interessierst du dich für Geschichte und Politik?

Geschichte ja, Politik nein. Obwohl Geschichte und Politik natürlich eng verknüpft sind.

Mit welcher historischen Person würdest du dich gern unterhalten und worüber?

Mit den Indianer-Häuptlingen Sitting Bull und Geronimo. Ich hätte gerne an ihrer Seite gekämpft. Und mit dem lieben Gott (wenn es den geben sollte). Darüber, ob er immer noch an uns interressiert ist, oder ob er diesen Planeten schon längst aufgegeben hat (was ziemlich wahrscheinlich ist).


Was denkst du allgemein über das Kopieren von CDs / DVDs bzw. die sogen. Tauschbörsen im Internet, in denen sich jeder Musik und Filme downloaden kann? Sollte man die Gesetze lockern oder doch eher verschärfen? Meinst du dass Bands tatsächlich durch Tauschbörsen finanziell geschädigt werden, oder kannst du dir vorstellen dass die Bands, deren Songs in den Tauschbörsen angeboten werden, gerade hierdurch einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen und dadurch vielleicht sogar mehr CDs verkaufen können?

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Wie oft bist du online?

Jeden Tag.

Welche Person hat deiner Meinung nach einen gewaltigen Arschtritt verdient und warum?

Hitler, Bush, Saddam, Osama, Stoiber: Diese ganzen Geisteskranken halt. Das "Warum" erübrigt sich, glaube ich.

Welche Hard Rock / Heavy Metal Band sollte sich deiner Meinung nach vom Business verabschieden und warum?

ABBA, nicht mehr "heavy" genug.

Was fällt dir zu folgenden Musikern ein:

Rick Allen - Respekt, wie er es schafft, mit nur einem Arm regelmässig seine Frau zu verprügeln.

Ludwig van Beethoven - Ganz groß.

Lars Ullrich - Tennis.

Ozzy Osbourne - Einer meiner Helden.

Rolf Kasparek - Ich habe Respekt vor allen Musikern die es schaffen, so lange am Ball zu bleiben. Ein sehr tighter Rhytmus-Gitarrist, wir haben gut zusammen gegrooved.

Rob Halford - JUDAS PRIEST.

Jim Morrison - Jedesmal wenn ich "Light My Fire" höre muss ich leider kotzen.

Dave Mustaine - ABBA.

Timo Tolkki - Diät.

Peter Breitenbach - Warhead.

Andi Deris - Millionär.

Doro Pesch - Blond.

Jon Crosby - ? (Anm.: Jon Crosby ist Sänger, Composer und Producer von VAST, beherrscht alle Instrumente und hat mit 18 Jahren sein erstes Album komplett allein eingespielt).

Marylin Manson - Satan.

Chris Boltendahl - Einer meiner besten Freunde, und der, der meinen Kühlschrank füllt.

Was denkst du über sogen. Teen-Acts wie BRITNEY SPEARS oder z.B. jetzt auch über die Flut von Teilnehmern solcher Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" und "Star Search"?

Ich muß kotzen.

Mit welcher Band oder mit welchen Musikern würdest du gern auf World-Tour gehen und welche Band sollte als Support mit dabei sein?

Mein Traum war immer, bei AC/DC zu spielen. Der Support wäre mir, glaube ich, ziemlich egal.

Was war dein bisher lustigstes Erlebnis auf einer Tour?

Als ich mir nach einem GRAVE DIGGER Konzert beim Sprung über einen Graben einen Bänderriss zugezogen habe.

Bewerte die folgenden RUNNING WILD Alben anhand einer Skala von 1 bis 10 (1 = miserabel ... 10 = perfekt).

Gates To Purgatory - 10

Branded And Exiled - 8

Under Jolly Roger - 8

Port Royal - 9

Death or Glory - 10

Blazon Stone - 10

Pile Of Skulls - 9

Black Hand Inn - 9

Masquerade - Kenne ich nicht.

The Rivalry - Kenne ich nicht.

Victory - Kenne ich nicht.

The Brotherhood - Kenne ich nicht.

LIVE DVD - Kenne ich nicht.

Was ist dein Lieblingssong von RUNNING WILD und warum?

"Death Or Glory", war halt ne geile Zeit.


Welchen Song von RUNNING WILD magst du überhaupt nicht?

?!


Kannst du dich (auch heute noch) mit den Texten und / oder dem Image von RUNNING WILD identifizieren?

Na klar, ich meine, GRAVE DIGGER ist ja auch nicht soweit davon entfernt.

Zum Abschluss noch ein Assoziations-Spiel. Bitte erzähle kurz was dir zu den folgenden Begriffen einfällt:

RUNNING WILD - Eine tolle Zeit, mein Einstieg ins Musik-Business.

Fussball - Werder Bremen.

Geld - Beruhigend.

Religion - Die Wurzel allen Übels.

Politik - Lügen.

Ausserirdische - Men In Black.

Sex - Ganz, ganz wichtig.

Familie / Freundschaft - Ganz, ganz wichtig.

Europa - Meine Wurzeln.

Black Metal - Panda-Bären.

Todesstrafe - Sensibles Thema, geteilte Meinung.

Japan - Ziemlich weit weg.

Drogen - Die Hölle.

Tattoos - Finde ich sehr schön.

Musik - MEIN LEBEN.

Hey, danke, Jens!
www.running-wild.net / Copyright © 1996-2013 by Running Wild / Design: www.sourcepulse.biz
Running Wild Forum
Buy official Running Wild merchandise at Ballroom Hamburg
Running Wild @ amazon.de Facebook Official Twitter Official